<- Zurück zu: Aktuelle Konzerte

Konzert

Fr 10.02.2006 | Einlass ab 19:30 Uhr | Konzertbeginn 21:00 Uhr

DIE HAPPY

Vvk: € 18,- Ak: € 22,--

DIE HAPPY - Bitter To Better

Der Titel des Debüts “Supersonic Speed” war bislang Programm, denn DIE HAPPY etablierten sich aus dem Stand heraus zu einer der wichtigsten female fronted Rock-Bands und untermauerten diesen Status durch pausenlosen Arbeitseifer. Album auf Album, Tour auf Tour. Dazu nahmen die Bandmitglieder noch Jobs als Studiomusiker an oder wirkten an Projekten mit, von denen die Kooperation zwischen Sängerin Marta Jandová und Apocalyptica für Stefan Raabs „TV Total Bundesvision Song Contest“ wohl das bekannteste ist.

Im Laufe der Zeit lernte die Band jedoch sich und ihre Bedürfnisse besser einzuschätzen und legte nach den unbekümmerten Vollgas-Jahren 2004 eine Pause ein, um sich ganz auf das neue Album konzentrieren zu können. Dank der Ruhe und nicht zuletzt auch wegen der inzwischen weit voneinander liegenden Lebensmittelpunkte (Stuttgart, Berlin, Dortmund, Schweiz) ergab sich eine neue Arbeitsweise. Während die Band früher nur im Proberaum schrieb, komponieren die Multi-Instrumentalisten inzwischen jeweils für sich in eigenen kleinen Homestudios. >Dann treffen wir uns, spielen uns die Ideen gegenseitig vor und entwickeln sie gemeinsam weiter. Mit den aktualisierten Versionen auf den Festplatten geht jeder wieder nach Hause und arbeitet weiter darandenn nur wenn ich dabei springen und abgehen kann, merke ich, ob ein Song funktioniertDie Matrix-Typen waren seinerzeit nur zwei, drei Stunden pro Tag vor Ort war, weil sie andere Prioritäten wie Britney Spears hattenDeswegen war es eine wohltuende Erfahrung mit jemandem zu arbeiten, der mit ganzem Herzen bei der Sache ist und auch menschlich voll auf unserer Wellenlänge liegt.Wir haben beim Gesang etliche First-Takes verwendet, denn es kam ihm vor allem auf den Ausdruck und das Gefühl und weniger auf die Perfektion anDie Zusammenarbeit mit einem Außenstehenden verleiht einem eine neue Perspektive und bricht das interne Bandgefüge aufWir wollten den Wald ganz bewusst ausdünnen, damit man die einzelnen Bäume wieder siehtIch wollte einfach herausschreien, wie verknallt ich bin, denn in diesem Zustand ist einem alles andere egal.< Da scheint die Sonne im Herz des Hörers!

Mit ihrem ungemein vielschichtigen und treffsicheren neuen Album „Bitter To Better“ haben DIE HAPPY ihre Reifeprüfung bestanden!

„Bitter To Better“ erscheint auch im DUAL DISC Format, das heißt CD und DVD sind auf einer Disc kombiniert. Das neue Album enthält viele Specials, unter anderem sind alle Tracks im 5.1 Mix und die DVD-Side enthält unveröffentlichtes Akustik- und Backstage-Material!

Konzerte suchen

» Konzert A-Z