Konzertarchiv
"Stuttgart LIEBT ... JAZZ & POP“
Sehr geehrte Geschäftspartner,
liebe Freunde und Kollegen,
der Presse war es ja lang und breit zu entnehmen, dass die Wissenschaftsministerin in Baden-Württemberg die Budgets der Musikhochschulen kürzen möchte und dies zum Teil mit gravierenden Konsequenzen.
Ich unterrichte die Stuttgarter Jazz- und Pop-Studenten im Fach Musikwirtschaft und als die Pläne auf dem Tisch lagen, haben die Studenten vorgeschlagen das Abschlussprojekt des betroffenen Seminars als eine Leistungsschau des Studienganges Pop/Jazz zu gestalten. Eine bessere Idee, wie man positiv die Bedeutung der Ausbildung kommunizieren kann, gibt es wohl kaum. Die Studenten haben eine tolle Veranstaltung eigenständig geplant und umgesetzt und nebenbei auch ein tolles Line-up zusammengestellt.
Positiv wie die Stuttgarter nun mal sind, heißt es:
"Stuttgart LIEBT ... JAZZ & POP“
Am 25. September 2013
Ab 18 Uhr LKA Longhorn in Stuttgart-Wangen.
Die Landesregierung diskutiert die Schließung des Jazz/Pop Studiengangs in Stuttgart. Sowohl Studenten als auch Musikschaffende aus dem Umfeld der Musikhochschule kommen an diesem Abend zusammen, um einmal mehr unter Beweis zu stellen, dass die Jazz - und Popabteilung mehr als nur erhaltenswert ist.
Mit dabei sind:
Heisskalt (zu zweit und leise)unter Vertrag bei CHIMPERATOR Yasmine Tourist, die MARS-Award Gewinner unterwegs mit PRIME TOURS Mutelights, die neue Indie- Pop-Band And.Y (Fanta 4) Florian König (Schlagzeuger bei CRO) ...und die Landesjazzpreisträgerband der Initiative 'Stuttgart braucht jungen Jazz' sowie Gently Disturbed, unsere Groove-Jazz Newcomer.
Außerdem werden namhafte Vertreter der Stuttgarter Kultur- und Musikszene Vincent Klink, Randi Bubat (liest Wolfgang Dauner) und Wolfgang Schmid als Zeitzeugen auftreten und ihr Statement zur Bedeutung des Jazz/Pop–Studiengangs an der Musikhochschule in Stuttgart abgeben.
Mit Ihrer/Eurer Anwesenheit zeigt ihr, dass Stuttgart junge Musik braucht und der Jazz/Pop Studiengang unentbehrlich ist!
Eintritt frei - Spenden erwünscht.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Woog SKS Michael Russ GmbH